postheadericon HISTORY

Pastor George Kohls1958 Pastor George Kohls, D.D. begann an der First Lutheran Church San Diego mit einem ersten Heilig Abend Gottesdienst auf deutsch im Jahre 1958. Seitdem finden monatliche Gottesdienste in deutscher Sprache statt. Seine Frau, Lottie, war als Christian Service Director eine Mitarbeiterin der First Lutheran Church und predigte im fortgeschrittenen Alter von Pastor Kohls an seiner statt.

Pastor Jürgen BlessNach dem Tode von Lottie Kohls im Jahr 1985 übernahm Pastor Jürgen Bless die Betreuung der deutschen Gemeinde an der First Lutheran Church. Über 25 Jahre lang fuhr er einmal im Monat von Huntington Beach, wo er eine Gemeinde deutscher Sprache leitete (St. Thaddeus Jude, Old Catholic Church/ Community Church in Old World Village), nach San Diego. Pastor Bless erlag völlig überraschend einem Herzinfarkt am Ostermontag 2010.

Pastor Karin BoyeSeine Nachfolge trat im Juli 2010 die aus Hamburg stammende und in San Marcos lebende Pastorin Karin Boye an. Sie ist seit fast 30 Jahren ordiniert und  “hauptberuflich” Pastorin der Evangelical Lutheran Church in America (ELCA) im Spezialbereich Gemeindeberatung und -entwicklung (intentional interim ministry).

Leave a Reply

Die Losung von Heute

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

Markus 10,42-43

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier