postheadericon Kirchenbrief vom April 2014

Liebe Freunde!

Im Februar feierten wir in Dankbarkeit das 55-jährige Jubiläum unserer deutschen Gottesdienste in San Diego. Sie wurden mit einem Weihnachtsgottesdienst 1958 von Pastor Georg Kohls und seiner lieben Frau Lottie begonnen und jahrelang von ihnen weitergeführt, in den späten Jahren mit viel Unterstützung von Annedore Kohls, der ältesten Tochter. Pastor Kohls wurde über 100 Jahre alt. Als er zurücktrat, übernahm Lottie Kohls eine Zeit lang neben ihrem Orgelspiel auch die Predigten, bis in Pater Jürgen Bless ein neuer deutscher Pastor gefunden wurde. Er lebte in Huntington Beach und hatte auch dort schon eine Gemeinde, aber einmal im Monat kam er nach San Diego, um hier für uns Gottesdienst zu halten und natürlich auch am heiligen Abend. Er vertrat sein Amt bei uns 25 Jahre lang. Sein plötzlicher Tod war ein Schlag für uns. Und so erschien es uns wie ein Wunder, daß wir fast ohne Unterbrechung einen neuen deutschen Pastor finden konnten, und auch noch jemanden, der in unserer Nähre wohnt. Seit fast 4 Jahren ist Pastor Karin Boye bei uns und wird es hoffentlich noch lange bleiben.

Hier können sie den vollständigen Kirchenbrief vom April 2014 herunter laden.

Leave a Reply

Die Losung von Heute

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

Markus 10,42-43

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier